Handball SV Gamshurst
SV Gamshurst
Kirche Gamshurst
<<  Dez 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kinderturnen

Ja Hallo, hier dürfen wir uns vorstellen:

Wir sind die Kinderturngruppe I, die jeden Montag (außer Schulferien) von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr die Sporthalle stürmt und unsere Betreuerin ganz schön ins Schwitzen bringt.

Kinderturnen
Zum Aufwärmen unserer Knochen spielen wir meist ganz tolle Spiele wie z.B. Jägerball, aber damit ist irgendwann Schluss und unsere Betreuerin macht dann so komische Übungen wie Purzelbäume schlagen oder auf den Bänken herumturnen mit uns. Irgendein Zweck werden diese seltsamen Dinge ja schon haben, deshalb machen wir auch teils mit murren und teils mit Begeisterung mit. Am schönsten sind die stunden, wenn sie uns eine Bewegungsgeschichte erzählt, da sind wir alle begeistert. Und wenn wir alle genug geschwitzt, gerannt und geredet haben, gehen wir nach Hause. 

Kinderturnen
Nach den „Kleinen" sind wir, die „großen" dran. Wir sind zurzeit eine kleine Gruppe, die montags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Halle herumtobt. Je nach Anzahl spielen wir Völkerball, Brennball oder andere Spiele. Sind wir nicht so viele Kinder, dann bauen wir Gerätelandschaften auf, auf denen wir uns kreativ bewegen. Aber am schönsten ist es, wenn wir das Trampolin herausholen. Wie ihr schon gelesen habt, sind wir richtige Gymnastikmuffel. Wir rennen und springen lieber die ganze Stunde durch die Halle, als irgendwelche Verrenkungen zu machen. Das hat noch Zeit bis wir alt sind und die Füße nicht mehr hochkriegen. Und nach dem Turnen gehen wir alle zufrieden und mit glühenden Köpfen nach Hause.